icon-flower Kinder und Jugendliche

Unsere Kinder müssen in der heutigen Zeit viele Herausforderungen bestehen. Dies schaffen sie leichter, wenn sie sich in ihrem individuellen Gleichgewicht befinden.
Aus meiner Praxis als Grundschullehrerin und Mutter dreier Kinder weiß ich, wie anstrengend und schwierig das Leben sein kann: für die Kinder und damit einhergehend auch für die Eltern und den Rest der Familie. Umso glücklicher bin ich, dass ich Zugang zur Homöopathie erhalten habe. Mit seelischem Gleichgewicht können unsere Kinder ihren ureigenen Lebensweg mit all ihren Stärken voller Zuversicht und Freude beschreiten.

Die Kinder von heute sind Schöpfer und Bewahrer unserer Welt von morgen. Stellen Sie sich bitte einmal vor, es gäbe keine Menschen mehr, die von Neid, Habgier, einem unbegrenzten Machtwillen oder Hass angetrieben werden. Was wäre dann wohl? Ich glaube, wir hätten eine bessere Welt ... ohne Kriege, Umweltzerstörung und dem Leben auf Kosten anderer. Solch eine Welt wäre möglich, wenn sich alle Menschen im Gleichgewicht befänden. Bemühen wir uns schon sehr früh, dass unsere Kinder ihre Balance behalten oder zumindest sehr schnell wiedererlangen, können sie sich zu Erwachsenen entwickeln, die in Freiheit, Mut und Selbstvertrauen die Dinge angehen, die uns heute von diesem Weltbild trennen.
Neben diesen idealistischen Zielsetzungen können wir natürlich mit der „psychologischen Homöopathie“ besonders auf psychische Beschwerden und Ungleichgewichte eingehen. Lesen Sie bitte hierfür auf der Seite Behandlungsschwerpunkte weiter.